Sonntag, 16. März 2008

Wochenendtrip nach Whistler

Wie schon am Freitag angekündigt, habe bin ich spontan mit Mathieu (franz. Schweiz) und Daniel (Österreich) zum Skifahren nach Whistler gefahren. Am Freitag morgen um kurz nach 9:00Uhr ging's mit dem neu gekauften, alten VW Jetta los. Die Fahrt an sich war schon total schön, so dass sie auch wesentlich länger gedauert hat, als die 4 Stunden, die man eigentlich dafür braucht, da wir zwischendurch immer mal wieder angehalten haben.


Schließlich sind wir aber doch nachmittags in Whistler angekommen und zuerst zur Touristinfo gegangen, um eine Unterkunft zu suchen. Eigentlich wollten wir gar nicht in Whistler selbst übernachten, wegen den Preisen, sondern in Pemberton, einem Ort nicht weit von Whistler entfernt. Als wir nach ewigem Suchen das Hostel auch gefunden haben, haben wir uns dann doch entschieden weiter zu fahren, da es total verkommen aussah und wir da total alleine in einer mehr oder weniger ausgestorben Gegend übernachtet hätten. Die Suche in Whistler stellte sich dann als schwierig heraus, da alle Hostels schon belegt waren. Nach langem Telefonieren haben wir schließlich ein Bed & Breakfast gefunden, wo wir für 2 Nächte nur $110 (ca. 77€) pro Person bezahlt haben. Das war echt ein Glücksgriff, da es nicht direkt in Whistler war, sondern etwas außerhalb in einer Wohngegend. Total schön mit Blick auf die Berge. Nach dem Einchecken dort sind wir dann noch nach Whistler rein gefahren, da ich ja noch Ski ausleihen musste, und wir etwas Essen wollten. Ansonsten waren wir alle so k.o., dass wir recht früh ins Bett sind, um am nächsten Morgen fit fürs Skifahren zu sein.

Am Samstag morgen ging es dann so um 9 los in Richtung Skipiste (natürlich nach einem super Frühstück). Mathieu und ich sind ganz normal mit dem Lift rauf, während Daniel lieber zu Fuß rauf gegangen ist. Mittags haben wir uns dann wieder getroffen. Die Preise haben mich echt positiv überrascht. Ich hatte Kartoffelpürree mit einer Art Hühncheneintopf und dazu eine Cola und hab ingesamt $12 (ca. 8,50€) gezahlt. Wer die Hüttenpreise in Österreich kennt, der weiß was ich meine... Der Nachmittag war vom Wetter her nicht so schön, weil es etwas zu neblig war. Nach dem Skifahren und einem kurzem Aufenthalt im B&B ging's wieder nach Whistler rein, um mal in Ruhe durch's Dorf zu laufen und durch ein paar Geschäfte zu bummeln. Die meisten Sachen sind allerdings super teuer.

Heute morgen sind wir dann auch nochmal Skifahren gewesen, da sich sonst ja die Fahrt von über 400km nicht gelohnt hätte. Allerdings war mittags die Sicht so schlecht, dass wir uns entschieden haben, runter zu fahren und lieber noch im hellen zurück nach Kamloops zu fahren. Diesmal sind wir auch mehr oder weniger durchgefahren und die Fahrt hat nur ca. 4 Stunden gedauert. So waren wir um 19.00Uhr wieder zurück an der Uni. Morgen ist dann wieder ganz normal Uni angesagt.

Hier zum Abschluss noch eine mehr oder weniger rundum Sicht vom Blackcomb Mountain.

Keine Kommentare: