Samstag, 2. Februar 2008

Sun Peaks

So, hier nun die gestern angekündigten Fotos vom Skifahren. Das war echt ein super Tag, für den sich das Aufstehen um 6:00 echt gelohnt hat. Da ich mal wieder mit der Organisation für internationale Studenten unterwegs war, brauchte ich mich um nichts zu kümmern. Der Bus fuhr pünktlich los und wir kamen so ca. 8:30 am Skigebiet an. Danach ging es erstmal zum Skiverleih. Das war allerdings total simple, da wir ja alle unsere Angaben schon vorher gemacht haben. Also musste ich nur die Schuhe und Ski mit meinem Namensschild drauf finden, und schon gings los. So waren wir schon um ca. 9:00 Uhr auf der Piste. Ich war unterwegs mit einer 2 Österreichern und 3 Schweizern. Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, wir würden nur deutsch sprechen. Erstens ist einer der Schweizer aus dem französischen Teil und außerdem ist es uns am Anfang auch gar nicht aufgefallen, dass wir automatisch englisch gesprochen haben. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man nicht mehr bewusst drüber nachdenkt und sich einfach so unterhält. Skifahren waren wir dann den ganzen Tag, natürlich mit ner gemütlichen Mittagspause in einer Hütte. Leider war es den Tag über immer zwischendurch etwas neblig, bzw. so neblig, dass man gar nichts mehr sehen konnte. Aber immer wieder kam auch die Sonne raus, und dann war es richtig toll. Insgesamt waren wir bis ca. 15:00 Uhr auf der Piste, bevor es dann um 16:00 Uhr wieder zurück ging. Einige sind auch länger gefahren, aber ich hab mir gedacht, muss es ja nicht übertreiben am ersten Tag und so haben wir uns halt aufgeteilt und ich bin mit einem anderen zusammen noch mal zurück zur Hütte um eine heiße Schokolade zu trinken und noch einen kurzen Spaziergang durch's Dorf zu machen. Also der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auch wenn ich irgendwie jetzt einen leichten Sonnenbrand hab...

Keine Kommentare: