Freitag, 25. Januar 2008

Schon einen Monat hier!

Die Zeit vergeht echt total schnell, jetzt wo jeden Tag irgendetwas zu tun ist. Mittlerweile haben auch die Gruppenarbeiten angefangen und auch sonst muss man eigentlich für jede Vorlesung etwas vorbereiten, weil man nie weiß ob nicht doch ein Test geschrieben wird. Aber da es ja wesentlich weniger Vorlesungen sind, als bei uns, geht das vom Arbeitsaufwand her ganz gut.


Ansonsten hab ich mittlerweile mal die Sporteinrichtungen hier etwas genauer unter die Lupe genommen. Es ist echt praktisch, weil ich direkt schräg gegenüber von Schwimmbad, Turnhalle und Fitnessstudio wohne. Die meisten Sachen können wir komplett kostenlos nutzen, also zum Beispiel das Schwimmbad und somit auch die Aquafit-Kurse etc. Für die Turnhalle muss man leider bezahlen, aber das nehm ich gerne in Kauf, da die echt super ausgestattet ist. Man muss keine Geräte aufbauen, dafür gibt es sogar ingesamt 4 Riesentrampoline und diverse Schnitzelgruben :-). Ich werd die Tage mal ein paar Fotos einstellen. Was nur ärgerlich ist, ist, dass ich hier nicht arbeiten darf, weil ich keine Arbeitserlaubnis hab. Sonst hätte ich die 4 Monate hier als Aushilfe bei den Kinderturngruppen arbeiten können und dann auch kostenlos die Halle nutzen können. Die haben hier das gleiche Trainerproblem wie bei uns, und haben mich deshalb gleich beim ersten mal, als ich da war, drauf angesprochen. Naja, man kann nicht alles haben. Immerhin kann ich hier mehr Sport machen, als ich zu Hause überhaupt Zeit gehabt hätte.


Tja, sonst läuft alles ganz normal weiter. Nur, dass es mittlerweile super kalt geworden ist. Also tagsüber haben wir so -12°C oder kälter und nachts dann halt unter -20°C. Dazu kommt meistens noch etwas Wind, was die ganze Sache nicht besser macht. Naja, die Kanadier scheint das wenig zu stören, da die hier, wenn die nur vom Wohnheim zur Uni laufen, zum Teil noch im Pulli und Turnschuhen rumlaufen. Jeder wie er meint.

Heute Abend fahren wir mit einer Gruppe Internationals zum Tubing :-), das heißt mit großen, aufblasbaren Reifen die Piste runter rodeln. Da gibt's dann auch ein Lagerfeuer, heiße Schokolade und nen Hamburger. Das Ganze für nur $15!!

So, das war's mal für heute. Fotos wie schon geschrieben dann morgen oder so!

Keine Kommentare: