Montag, 28. Januar 2008

Harper Mountain Tubing

So, hier auch mal die Beschreibung zu den Fotos, die ihr wahrscheinlich schon gesehen habt. Also am Freitag Abend ging es ganz pünktlich mit einem ganzen Reisebus um 17:00 Uhr zum Tubing in eines der Skigebiete in der Nähe. Die Fahrt dahin dauerte ca. eine 3/4 Stunde. Damit wir aber nicht verhungern, gab es während der Fahrt schon mal Müsliriegel und Trinkpäckchen von der Organisation. Die Fahrt war auch super, weil man nur 10min von der Uni fahren muss und man fühlt sich wie im nirgendwo. Die nächsten Häuser, die dann auftauchen sind schon die des Skigebiets. Dazwischen ist es stockdunkel, da die Berge sämtliches Restlicht von der Stadt schlucken.

Also wir dort angekommen sind, gab es erstmal, wie sollte es auch anders sein, etwas zu essen. Diesmal waren es Hamburger mit Pommes und wir hatten eine Stunde Zeit zusammen zu essen, bevor es dann um 19:00 Uhr zum eigentlichen Tubing ging. Jeder bekam einen Reifen und losgings erstmal zum Lift. Dort gab's erstmal eine kurze Einweisung ins Liftfahren. Naja, eigentlich braucht man die gar nicht, da man sich unten eh in den Reifen setzt und wartet bis ein Mitarbeiter einen in den Lift einklinkt. Oben angekommen klinkt die Halterung sich automatisch wieder aus. Rundum-Service :-). Danach konnte man zwischen 2 verschiedenen Pisten wählen und auch hier stand wieder je ein Mitarbeiter, der darauf aufpasst, dass immer nur einer auf der Piste ist und einem oben den Reifen festhält, damit man nicht wegrutscht. Ihr seht hier kann überhaupt nichts schief gehen. Unten steht auch noch einer und passt auf, dass auch im Auslauf alles glatt geht. Nach 1,5 Stunden Tubing, waren wir so durchgefroren, dass wir erstmal in die Hütte mussten und was warmes trinken (war natürlich im Preis mit drin). Um 21:15 Uhr ging es dann wieder zurück zur Uni.

Zum Glück war es an diesem Tag nicht ganz so kalt wie im Moment. Gerade haben wir -20°C und gefühlte -39°C (offizielle Angabe vom Wetterbericht). Und das morgens um 11:00 Uhr !!! Dafür strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Naja, wie gewisse Leute immer sagen: "Du wolltest ja im Januar nach Kanada, also musst du jetzt damit leben." Und es geht auch erstaunlich gut, man gewöhnt sich so mit der Zeit daran...

Keine Kommentare: