Montag, 19. Mai 2008

Québec City

Die letzte Station meiner Rundreise war Québec City, eine echt total schöne Stadt, die dieses Jahr ihren 400. Geburtstag feiert. Natürlich ist die Altstadt sehr touristisch, aber auch schön zurecht gemacht. Den ersten Tag, also Freitag habe ich komplett im Oberen Teil der Altstadt verbracht und bei super schönem Wetter hauptsächlich die Altstadt entlang der Stadtmauer umrundet.

Samstag stand dann eine Radtour auf dem Programm. Diese wurde vom Hostel aus angeboten und daher haben wir uns morgen gegen 10 mit einer kleineren Gruppe auf den Weg zu den 83m hohen Montmorency Wasserfällen gemacht. Das Wetter auch auch wieder super mitgespielt, sodass es ein total schöner Ausflug bis nachmittags um 4 wurde. Abends hab ich dann noch Simon und Peter zum Abendessen wieder getroffen.

Sonntag sind wir dann zusammen zur Leinwandübertragung des Endspiels der Eishockey-WM direkt in die Fanzone neben dem Stadium gefahren. Da merkt man echt, dass Eishockey hier ein Volkssport ist. Also es war auch im "Zelt" super Stimmung. Nachdem die Russen allerdings gewonnen haben, sind alle einfach schnell nach Hause gegangen. Wir sind dann weiter zurück zur Altstadt gebummelt und schließlich abends noch was essen gegangen. Nach einem Spaziergang durch die untere Altstadt hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen, da heute morgen mein Zug nach Toronto ging, wo ich im Moment im Hostel sitze, da mein Zug nach Kamloops erst morgen früh weiterfährt.

Da hier heute Feiertag ist (Victoria Day) hab ich mir dann heute Abend noch zusammen mit einem anderen Deutschen aus dem Hostel das Feuerwerk angeguckt. Ging zwar nur ein paar Minuten, aber war trotzdem ganz nett.

Morgen geht's dann mit dem Zug los, damit ich dann hoffentlich Donnerstag Abend wieder in Kamloops angkomme.

Keine Kommentare: