Dienstag, 19. Februar 2008

36 Stunden Vancouver

So, nachdem Tanja heute wieder abgeflogen ist, schreib ich mal ein bisschen was vom Wochenende. Nachdem wir noch kurz mit den Chinesen das neue Jahr gefeiert haben, ging es dann Samstag morgen um 1:30 Uhr mit dem Bus nach Vancouver. Die Fahrt dauerte ungefähr 4,5 Stunden, da wir aber schon in Kamloops mit ca. 1 Stunde Verspätung losgefahren sind, sind wir dann so um 7:00Uhr morgens in Vancouver angekommen.

Was also morgens um 7:00Uhr in Vancouver? Natürlich erstmal frühstücken im Starbucks, den es dort an jeder Straßenecke gibt. Danach sind wir dann erstmal durch Downtown gewandert und haben typische Sehenswürdigkeiten, wie eine kleine Kirche, den Canada Place usw. besichtigt. Da das Wetter ganz gut war sind wir danach zum Stanley Park gelaufen um von dort aus die Skyline zu sehen. Außerdem sind wir dort ins Aquarium gegangen. Was sich echt gelohnt hat :-). Danach ging es wieder zurück Richtung Downtown und erstmal was essen. Danach haben sind wir dann aufs Harbour Center gefahren, um mal einen Blick über die ganze Stadt zu haben. Da es mehr oder weniger klar war, konnten wir auch tatsächlich alles sehen. Da es mittlerweile schon Nachmittag war, haben wir uns dann auf den Weg zum Hostel gemacht, was sich auch als klug rausstellte, weil wir tatsächlich die letzten beiden Betten bekommen haben :-). Danach haben wir uns nochmal auf den Weg Richtung Downtown gemacht um Abend zu essen, und danach nochmal aufs Harbour Center zu fahren (mit dem Tagesticket kann man umsonst nochmal im Dunkeln hoch). So um 22.00 Uhr sind wir dann müde ins Bett gefallen.

Am Sonntag morgen konnten wir erstmal gut im Hostel frühstücken. Danach sind wir dann mit dem Seabus bei strahlendem Sonnenschein nach Nord-Vancouver gefahren. Eigentlich um eine Brücke zu besichtigen. Als wir da ankamen wollten die allerdings 20$ Eintritt haben, weil da noch ein kompletter Park dazu gehörte. Soviel Zeit uns da ewig anzustellen und auch noch den ganzen Park hatten wir aber nicht, also haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und sind noch etwas durch die Mall gelaufen. Nachmittags sind wir dann wieder zurück nach Downtown und von dort aus weiter nach Gastown, dem älteren Teil von Vancouver, wo man auch keine Hochhäuser mehr findet. Danach noch kurz nach Chinatown und dann mussten wir uns auch schon so langsam wieder auf den Rückweg machen. Der Greyhound zurück ging schon um 6:45Uhr abends.

So, das wars mal von letztem Wochenende. Morgen geht's dann los in die Nationalparks :-).

Keine Kommentare: