Freitag, 25. April 2008

Das war's...

... mit Uni. Heute habe ich die letzte Abschlussarbeit hochgeladen und das Semester ist jetzt offiziell vorbei und das bedeutet, dass auch immer mehr Leute sich verabschieden. Deshalb hab ich gedacht mach ich auch mal so langsam meine Reiseplanung, da ich ja noch ziemlich genau einen Montag Zeit habe bis zum Rückflug.

Also nächste Woche Dienstag bis Samstag werde ich erstmal noch mit ein paar Freunden nach Vancouver fahren. Unser Plan war eigentlich, eine Hütte an einem See zu mieten und da einfach etwas zu entspannen. Aber irgendwie ist es im Moment wieder kälter als alle erwartet haben, und der See ist zugefroren!! Also haben wir unseren Plan wieder geändert.

In der Nacht von Sonntag auf Montag geht's dann los mit dem Zug quer durch Canada zunächst bis Toronto und dann weiter nach Montréal und Québec. Also, alles scheint so zu klappen, wie ich das schon ewig vorhatte. Hab zwar keinen gefunden, der mitfahren will, aber das macht auch nichts. In Hostels lernt man eh schnell wieder Leute kennen und außerdem werd ich 2 Freunde je nachdem in Montréal oder Québec noch einmal für nen Tag oder so treffen.

Meine Route sieht also so aus:

Fahrt Kamloops - Toronto: 5. Mai bis 7. Mai

Toronto: 7. Mai bis 10. Mai

Niagara Falls: 10. Mai bis 12. Mai

Montréal: 12. Mai bis 15. Mai

Québec: 15. Mai bis 19. Mai

Rückfahrt nach Kamloops: 19. Mai bis 22. Mai


Danach hab ich dann immernoch ein paar Tage hier in Kamloops und etwas "Urlaub" zu machen ;-). Aber jetzt heißts erstmal wieder Abschied nehmen von ein paar Leuten und deshalb hör ich jetzt auf zu schreiben, weil ich in ner halben Stunde in nem Restaurant in der Nähe sein muss ;-).

Keine Kommentare: