Samstag, 12. April 2008

Das war's mit Vorlesungen

So, das ist bis auf die Klausuren, die ich nächste Woche noch schreiben muss, der letzte Eintrag, der noch was mit der Uni zu tun hat, denn gestern waren offiziell die letzten Vorlesungen. Das heißt, für mich war am Donnerstag Ende, da ich ja freitags eh immer frei habe. Diese Woche ist auch sonst nicht mehr viel passiert. Also die Vorlesungen drehten sich mehr oder weniger alle um Wiederholung und die Abschlussprüfungen. Vorgestern sind wir sogar zum Abschluss nachmittags um 4.00 mit Bernie, unserem Logistikdozenten in den Campus-Pub gegangen ;-). Gestern war dann das offizielle Semesterende. Das heißt ca. 4 Stunden Programm vor dem alten Hauptgebäude. Das Ganze nennt sich "TRU Survivors" und ist ein Wettbewerb in dem 20 Teams gegen einander antreten, und um $400 Siegprämie kämpfen. Dazu wird dann gegrillt und es gibt Getränke, Hamburger und HotDogs umsonst :-). Total lustige Veranstaltung.

Aber irgendwie ist es schon krass und schade, dass die 3,5 Monate Vorlesungszeit hier schon zu Ende sind. Nächste Woche die 2 Prüfungen kann man ja nicht mehr wirklich zum Semester zählen. Zusätzlich muss ich noch ein so genanntes "Take Home Final" schreiben. Das heißt, dass ich keine Prüfung in der Uni selbst habe, sondern eine Prüfung per E-Mail geschickt bekomme und dann ca. 5 Tage Zeit habe, mich mit anderen zusammen zu setzen und die Aufgaben zu lösen und wieder zurück zu schicken. Eine super Sache, da dann der ganze Aufwand irgendwas auswendig zu lernen wegfällt.

Heute Abend werden wir noch mal zum mit ein paar Leuten grillen :-). Ansonsten steht wohl das Wochenende nicht mehr viel an, außer, dass ich vielleicht doch wenigstens etwas lernen sollte. Naja, heut nachmittag ist noch die Abschlussveranstaltung vom Wohnheim. Das ist dann etwas Kirmes mäßig, also mit verschiedenen Aktionen, wie zum Beispiel Bungee Run und natürlich kostenlosen HotDogs und Getränken.

Übrigens, für die, die es interessiert, ich hab meinen gestern meinen Rückflug umgebucht und werde jetzt am Dienstag den 27.5. wieder in Frankfurt landen.

Keine Kommentare: